Ich bin dein Glückscoach für Mentaltraining, Coaching und Entspannungstraining in Wesel, Hamminkeln, Bocholt und Umgebung und biete dir folgende Leistungen an:


- Coaching für mehr Glück und Lebenszufriedenheit

- Hilfe deine Ziele zu erreichen

- Unterstützung beim finden neuer Lebensperspektiven


- Kommunikationstraining

- Partnerschaftsberatung

- Stärkung des Selbstbewusstsein

- Sinnfindung bei seelischen Krisen und Veränderungen (auch in der Midlife Krisis oder den Wechseljahren)

- Ein offenes Ohr und einen neutralen Blick bei Problemen

- Hilfe bei Schlafstörungen


- Mentaltraining von Kindern (zur Lern- und Aufmerksamkeitssteigerung, aber auch, um innere Ruhe zu finden, um ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln)

- Mentaltraining für Sportler (auch nach Krankheiten um wieder in Form zu kommen)

- Mentalraining für bildende Künstler und Autoren (bei kreativen Blockaden oder Ängsten)

- Mentaltraining zur Burnout- und Stressprävention

- Mentaltraining zur Stärkung der Motivation (zum Beispiel beim Abnehmen)

- Mentaltraining für Beruf und Erfolg

Mentaltraining - was ist das?

Mentaltraining findet, wie der Name schon sagt im Kopf statt.
Kernpunkt dabei ist es, die linke und die rechte Gehirnhälfte in Harmonie zu bringen und im entspannten Zustand Lösungen für Probleme zu finden oder auch Dinge in Gedanken einzuüben, die dann im Unterbewusstsein verankert werden.
Durch Mentaltraining kannst du dein Leben in nahezu allen Bereichen positiv beeinflussen und unter anderem folgende Eigenschaften wie Ausgeglichenheit, innere Ruhe, Nervenstärke, Einstellung, Motivation, Willensstärke, Konzentration und um Zielstrebigkeit, Kreativität, Vorstellungskraft und Bewusstsein stärken und deine Leistungen steigern.

Entspannungstraining - was ist das?

Entspannung ist wichtig, damit wir leistungsfähig bleiben.
Vielleicht kennst du folgende Situation?
Du lernst und lernst, aber irgendwann geht nichts mehr in deinen Kopf.
Du steckst mitten in einem Projekt, aber hast eine Denkblockade.
Es wird einfach alles zu viel, du weißt nicht, an welchem Punkt du zuerst ansetzen sollst.

All dies sind Zeichen der Überforderung.

 

Hier kann es helfen, sich zu entspannen.

Ich biete dir mehrere Methoden (autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Visualisierungen, Atemübungen, geführte Meditationen) an, die kurzfristig als "Ruheinseln" im Alltag helfen können, aber auch langfristig gesehen für eine entspannte Sicht auf das Leben im allgemeinen führen können.

Das sorgt für mehr Gelassenheit im Alltag, mehr Zufriedenheit, aber auch gleichzeitig zu mehr Leistungsfähigkeit.

Coaching - was ist das?

Coaching bedeutet im weitesten Sinne Hilfe zur Selbsthilfe.
Beim Coaching bekommst du von mir Anregungen, Übungen und Tipps, wie du an einem bestimmten Problem arbeiten kannst, ein Ziel erreichen oder deinen Träume verwirklichen kannst.
Ganz wichtig ist, dass wir hier eng zusammenarbeiten, damit wir genau den richtigen Weg für dich finden, der zu mehr Zufriedenheit und Glück führt. 
Coaching bedeutet auch immer, dass du, der Klient, eigenverantwortlich bist und bleibst. In deinen Handlungen und der Umsetzung der von uns gemeinsam erarbeiteten Lösungen.

Coaching kann und darf in keinem Fall eine Psychotherapie ersetzen.