Am 23.6.2018 findet in der Zeit von 9.00 bis 19.00 Uhr (inklusive einer Stunde Mittagspause) in den Räumlichkeiten von Glücksgewicht, Raiffeisenstr. 2b, 46499 Hamminkeln der Kompaktkurs „WISSEN MACHT SCHLANK – UMDENKENKEN BRINGT ERFOLG“ statt.

Der Kurs richtet sich an Alle, die im Rahmen der Vorsorge Übergewicht vermeiden oder reduzieren wollen.

Am Vormittag vermittelt Tatjana Gieseler (Diätassistentin und Ernährungsberaterin) grundlegendes Ernährungswissen und klärt über ernährungs- und gewichtsbedingte Krankheiten auf und wie diese vermieden werden können. Verschiedene Themen in Bezug auf Gewichtsreduktion werden erörtert.
Natürlich wird auch auf konkrete Fragen und Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Der Nachmittag steht im Zeichen des mentalen Schlankheitstrainings, welches von Melanie Steinkamp (Food Coach, psychologische Beraterin, Mentaltrainerin)angeleitet wird.
Dieser Teil unterstützt die Teilnehmer eine dauerhafte Motivation aufrecht zu erhalten, wirksame Strategien zu entwickeln um emotional bedingtem Essen entgegen zu wirken, Abnahme-Blockaden aufzulösen und sich selbst wichtig zu nehmen.

Der Kurs ist krankenkassenzertifiziert und die Kursgebühr von 169,00 € wird von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst (zum Teil bis zu 100%).

Informationen und Anmeldung unter

0152-21922406 (Melanie Steinkamp)
gluecksgewicht@gmx.net
tatjana.gieseler@web.de




Du bist kreativ (oder möchtest es werden)? Du interessierst dich fürs Schreiben, Malen, Zeichnen, Sketchnotes oder Bullet journaling ?
Du hast Lust, neue Leute kennen zu lernen, die dein Hobby teilen?
Du möchtest dich austauschen, vernetzen, Tipps geben und bekommen?
Und das alles bei einer Tasse Kaffee, Tee oder einem kalten Getränk?
Dann bist du herzlich eingeladen  am ersten Kreativ-Café teilzunehmen.
Wir treffen uns am Freitag, den 20.7. ab 17 Uhr (Ende gegen 20 Uhr) in Hamminkeln, in der Raiffeisenstr. 2b (Passage) in meinem Glücksgewicht Seminarraum und meiner kleinen Buchhandlung) .
Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos und unverbindlich.
Ich freue mich auf euch


Jubiläum !!!
Zum Stadtfest Bennen on Butten in Hamminkeln feiere ich mit Glücksgewicht mein einjähriges Jubiläum.

Von 11 bis 18 Uhr habt ihr die Möglichkeit euch über das Programm und mein Coaching Angebot zu informieren, nach Herzenslust in meiner Buchhandlung zu stöbern, gratis Getränke zu genießen und euch kostenlos einer Körperanalyse (Körperfett, Muskelmasse, Muskelqualität, Stoffwechselalter, Grundumsatz, etc.) zu unterziehen.

Zusätzlich gelten an diesem Tag für Buchungen von Coachings und Anmeldungen oder Verlängerungen von Glücksgewicht Jubiläums-Sonderpreise.


Als Coach ist es mir wichtig, ein wenig mehr Glück und Zufriedenheit unter die Menschen zu bringen.
Daher biete ich in regelmäßigen Abständen kostenlos und ehrenamtlich Coaching-Abende an.

Bei diesen Glücks-Abenden widmen wir uns verschiedensten Themen aus den Bereichen Lebensführung, Zielfindung, Zufriedenheit, Erfolg, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz, Glück, Partnerschaft, Ernährung und noch vielem mehr.

Ich stelle unterschiedliche Coaching Methoden vor und es bleibt auch genug Raum für intensive Gespräche und belebende Diskussionen.

Die Abende finden immer montags um 19 Uhr statt und dauern ca. 2 Stunden.
In der Regel ist eine Anmeldung nicht erforderlich (Ausnahmen stehen in der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung).

Was musst du mitbringen?
Nur dich selbst, ein bisschen Offenheit und Mut, dich auf eine spannende Reise zu mehr Glück zu begeben.

Ich freu mich auf dich.

 

GLÜCKSABENDE 2018

14.5.2018
19.00 bis 21.00 Uhr

Resilienz

Stressige Situationen gelassen meistern
Mehr Gelassenheit im Alltag

2.7.2018
19.00 bis 21.00 Uhr

Coaching mit Bildkarten Teil 2

Neue Übungen rund um die bunten Karten
Zielfindung, Problemlösung, Selbsterkenntnis

Wie bleibt eine langjährige Partnerschaft glücklich und spannend, wie meistert man partnerschaftliche Krisen, wie geht man mit neuen Situationen um (ein Baby kommt, die Kinder verlassen das Haus, Wie finde ich als Single meinen idealen Partner, das und noch mehr sind Themen dieses Abends

26.11.2018

Von 19 bis ca 21.00 Uhr entfesseln wir unser kreatives Potential und gehen Coaching Themen mit kreativen Techniken (Bullet Journal, Zeichnen, schreiben, Sketchnotes, freie Arbeit mit Farbe, Doodles )an.

Die Plätze sind auf 15 Teilnehmer begrenzt.
Verbindliche Anmeldungen bitte an coach-steinkamp@gmx.de
Bitte mitbringen:
Papier oder Skizzenbuch, Stifte,Bleistift, Fillzstifte, Aquarellfarben - ganz nach Wunsch